Hewlett-Packard bietet ab sofort eine Möglichkeit, Notebooks farbig zu gestalten. Es führt bunte Folien aus Vinyl ein. Käufer eines Neugeräts im HP-Online-Store bekommen einen solchen „HP Skin“ in einer zunächst bis September 2010 begrenzen Aktion kostenlos.
Das Angebot ist nicht auf Heimanwendergeräte begrenzt. HP weist auch auf die Möglichkeit von selbst gestalteten Folien etwa mit Firmenlogo und Kontaktdaten des Unternehmens hin.
Die Standardpreise für die Vinylfolien liegen zwischen 30 und 50 Euro – ungefähr die Hälfte dessen, was man bei HP-Konkurrent Dell für eine von derzeit rund 120 verfügbaren Speziallackierungen zahlt.
Die Vinylfolie aus kratzfestem Laminat ist laut HP passgenau auf die Maße der mobilen Geräte abgestimmt. Das Sortiment an vorgefertigten Designs erstreckt sich vom grasgrünen Fußballfeld über einen Leoparden-Print in Felloptik bis hin zum Palmenstrand im Sonnenuntergang. Anwender können aber auch eigene Fotos hochladen und auf die Folie bringen lassen.
Zu den Notebooks, für die HP passgenaue Folien im Programm hat, zählen Pavilion dv7-3125sg, ProBook 6545b und 6540b, Pavilion dv7-3170eg, dv6-2150eg, dv6-2120sg, dv6-2120eg und dv6-2110eg sowie diverse Varianten des HP Mini 210.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…