Hewlett-Packard bietet ab sofort eine Möglichkeit, Notebooks farbig zu gestalten. Es führt bunte Folien aus Vinyl ein. Käufer eines Neugeräts im HP-Online-Store bekommen einen solchen „HP Skin“ in einer zunächst bis September 2010 begrenzen Aktion kostenlos.
Das Angebot ist nicht auf Heimanwendergeräte begrenzt. HP weist auch auf die Möglichkeit von selbst gestalteten Folien etwa mit Firmenlogo und Kontaktdaten des Unternehmens hin.
Die Standardpreise für die Vinylfolien liegen zwischen 30 und 50 Euro – ungefähr die Hälfte dessen, was man bei HP-Konkurrent Dell für eine von derzeit rund 120 verfügbaren Speziallackierungen zahlt.
Die Vinylfolie aus kratzfestem Laminat ist laut HP passgenau auf die Maße der mobilen Geräte abgestimmt. Das Sortiment an vorgefertigten Designs erstreckt sich vom grasgrünen Fußballfeld über einen Leoparden-Print in Felloptik bis hin zum Palmenstrand im Sonnenuntergang. Anwender können aber auch eigene Fotos hochladen und auf die Folie bringen lassen.
Zu den Notebooks, für die HP passgenaue Folien im Programm hat, zählen Pavilion dv7-3125sg, ProBook 6545b und 6540b, Pavilion dv7-3170eg, dv6-2150eg, dv6-2120sg, dv6-2120eg und dv6-2110eg sowie diverse Varianten des HP Mini 210.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…