iTunes 9.2 bringt Unterstützung für iOS 4

Apple hat iTunes auf Version 9.2 aktualisiert. Sie unterstützt iOS 4 und ermöglicht es, Inhalte des iPhone 4 mit einem Windows-PC oder einem Mac zu synchronisieren. Das Update lässt sich über die Softwareaktualisierung von Mac OS X oder von der Support-Website herunterladen.

Die neue Version unterstützt das Synchronisieren und Lesen von Büchern auf dem iPhone oder iPod Touch mit iOS 4 und iBooks 1.1. PDF-Dateien lassen sich nun auch als Bücher verwalten und mit iBooks 1.1 betrachten. Zudem können Anwender ihre Apps auf dem Home-Bildschirm von iOS 4 mit Hilfe von iTunes in Ordnern organisieren.

Darüber hinaus haben die Entwickler das Erstellen von Sicherungskopien beim Synchronisieren eines iPhone oder iPod Touch mit iOS 4 beschleunigt. Auch werden CD-Cover in der Mediathek schneller angezeigt.

iTunes 9.2 behebt auch zahlreiche Sicherheitslücken unter Windows XP ab SP2, Vista und 7. Über manipulierte Bilddateien mit einem eingebetteten Farbprofil sowie speziell angepasste Bilder im TIFF-Format kann ein Angreifer einen Absturz der Anwendung auslösen und beliebigen Schadcode einschleusen und ausführen. Gleiches gilt für 38 Anfälligkeiten in WebKit. In seinem Browser hatte Apple die Lücken in der vergangenen Woche mit der Veröffentlichung von Safari 5 gestopft.

Apple stellt auch ein Update für die MobileMe-Systemsteuerung für Windows bereit. Die Version 1.6 wird für iTunes 9.2 benötigt. Sie enthält Verbesserungen für das Synchronisieren von Kontakten mit Microsoft Outlook.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

6 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

23 Stunden ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

23 Stunden ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

23 Stunden ago

Intel verschiebt Bau der Chipfabrik in Magdeburg

Das Projekt liegt wahrscheinlich für rund zwei Jahre auf Eis. Aus der Fertigungssparte Intel Foundry…

1 Tag ago

Google kündigt neue Sicherheitsfunktionen für Chrome an

Der Sicherheitscheck entzieht unsicheren Websites automatisch alle Berechtigungen. Zudem können Nutzer in Chrome künftig Websites…

2 Tagen ago