iTunes 9.2 bringt Unterstützung für iOS 4

Apple hat iTunes auf Version 9.2 aktualisiert. Sie unterstützt iOS 4 und ermöglicht es, Inhalte des iPhone 4 mit einem Windows-PC oder einem Mac zu synchronisieren. Das Update lässt sich über die Softwareaktualisierung von Mac OS X oder von der Support-Website herunterladen.

Die neue Version unterstützt das Synchronisieren und Lesen von Büchern auf dem iPhone oder iPod Touch mit iOS 4 und iBooks 1.1. PDF-Dateien lassen sich nun auch als Bücher verwalten und mit iBooks 1.1 betrachten. Zudem können Anwender ihre Apps auf dem Home-Bildschirm von iOS 4 mit Hilfe von iTunes in Ordnern organisieren.

Darüber hinaus haben die Entwickler das Erstellen von Sicherungskopien beim Synchronisieren eines iPhone oder iPod Touch mit iOS 4 beschleunigt. Auch werden CD-Cover in der Mediathek schneller angezeigt.

iTunes 9.2 behebt auch zahlreiche Sicherheitslücken unter Windows XP ab SP2, Vista und 7. Über manipulierte Bilddateien mit einem eingebetteten Farbprofil sowie speziell angepasste Bilder im TIFF-Format kann ein Angreifer einen Absturz der Anwendung auslösen und beliebigen Schadcode einschleusen und ausführen. Gleiches gilt für 38 Anfälligkeiten in WebKit. In seinem Browser hatte Apple die Lücken in der vergangenen Woche mit der Veröffentlichung von Safari 5 gestopft.

Apple stellt auch ein Update für die MobileMe-Systemsteuerung für Windows bereit. Die Version 1.6 wird für iTunes 9.2 benötigt. Sie enthält Verbesserungen für das Synchronisieren von Kontakten mit Microsoft Outlook.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

1 Tag ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

4 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

5 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

5 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

5 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

6 Tagen ago