Acer erweitert sein Monitor-Portfolio um die H4-Serie, die einen dynamischen Kontrastwert von 80.000:1 und Full-HD-Auflösung bietet. Zum Marktstart Ende Juni werden zwei Modelle erhältlich sein: Das H234H mit 23 Zoll und das H244HA mit 24 Zoll Bildschirmdiagonale.
Die verbauten 16:9-TN-Panel lösen 1920 mal 1080 Bildpunkte auf. Sie erreichen laut Hersteller eine Helligkeit von 300 Candela pro Quadratmeter. Die Reaktionszeit gibt Acer mit 2 Millisekunden an. Der maximale Betrachtungswinkel liegt horizontal wie vertikal bei 160 Grad.
Neben einem VGA- und einem DVI-Eingang steht auch eine HDMI-Schnittstelle für den Anschluss von Spielkonsolen oder Blu-ray-Playern zur Verfügung. Für die Audioausgabe sind zwei 1-Watt-Stereolautsprecher integriert.
Die Displays sind in einem Winkel von minus 5 bis 15 Grad neigbar. Die Bedienung erfolgt über Sensortasten am unteren Monitorrand. Alternativ können Bildschirmeinstellungen wie Auflösung, Bildhelligkeit, Kontrast, Schärfe und Bildposition auch per mitgelieferter Software (Acer eDisplay Management) reguliert werden.
Acers E-Color-Management passt die Darstellungsleistung des Monitors an unterschiedliche Umgebungen, Lichtverhältnisse und Anwendungen an. Die so genannte Adaptive-Contrast-Management-Technologie (ACM) reguliert zudem automatisch Helligkeit sowie Kontrast und soll darüber hinaus den Stromverbrauch verringern.
Acer liefert die neuen Full-HD-Widescreens Ende Juni aus. Der H234H wird 239 Euro kosten, der H244H 269 Euro. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…