Toshiba hat eine 2,5-Zoll-Festplattenreihe im 3,5-Zoll-Rahmen vorgestellt. Sie heißt MBF2xxLRC, also beispielsweise MBF260LRC für das größte Modell mit 600 GByte. Verfügbar sind außerdem 450 und 300 GByte große Platten.
Durch den Rahmen ist der Einsatz in Umgebungen möglich, die für 3,5-Zoll-Laufwerke ausgelegt sind. So können Firmen beispielsweise alte Platten im Serverbereich durch die neuen Toshiba-Modelle ersetzen. Als Vorteile des kleineren Formats nennt Toshiba geringeren Energieverbrauch, weniger Geräusch- und Wärmeentwicklung sowie hohe Vibrationstoleranz. Das Betriebsgeräusch spezifiziert der Hersteller mit 29 Dezibel. Die Leistungsaufnahme im Betrieb beträgt 8 Watt, beim 300-GByte-Modell sogar nur 7 Watt.
Toshibas Storage Device Division empfiehlt die Platten für Midrange-Server, Mainstream-Storage-Arrays sowie Blade- und Rack-Server. Ihre Geschwindigkeit beträgt 10.025 Umdrehungen pro Minute, die maximale Transferrate 216 MByte/s über Serial Attached SCSI (SAS) 2.0. Die Platten sind über Toshibas Distributionspartner erhältlich.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…