Microsoft hat rund sieben Wochen nach der zweiten Vorschauversion eine dritte Preview des Internet Explorer 9 veröffentlicht. Sie unterstützt die HTML-5-Tags Canvas, Audio und Video.
Canvas ermöglicht das dynamische und skriptbasierte Rendering von 2D-Formen und Bitmap-Grafiken. Mit HMTL-Audio und -Video lassen sich Musik und Filme ohne ein zusätzliches Plug-in wie Adobe Flash wiedergeben. Für den Video-Tag nutzt Microsoft den H.264-Codec, mit oder ohne Hardwarebeschleunigung, für den Audio-Tag MP3 und AAC.
Die dritte Preview bietet auch verbesserten Support für Webstandards. Im Acid-3-Test erzielt der Browser nun 83 von 100 Punkten. Die Preview 2 hatte nur 68 Punkte geschafft. Auch die JavaScript-Performance haben die Entwickler weiter optimiert.
Laut Microsoft wurde die IE 9 Platform Preview schon über zwei Millionen Mal heruntergeladen. Die zugehörige Website haben seit März mehr als 16 Millionen Menschen besucht.
Wann die erste Beta des Internet Explorer 9 erscheinen wird, hat Microsoft nicht mitgeteilt. Wie auf der MIX 10 angekündigt, soll die Preview bis zur Veröffentlichung einer Beta spätestens alle acht Wochen aktualisiert werden.
Der Blogger Francisco Martin will erfahren haben, dass es keine vierte Preview-Version geben wird. Sollte sich der Zeitplan nicht mehr verschieben, werde Microsoft im August stattdessen eine Betaversion des Internet Explorer 9 herausbringen, so Martin.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…