GetJar, der nach eigenen Angaben zweitgrößte App Store der Welt, hat 11 Millionen Dollar Wagniskapital erhalten. Als Kapitalgeber fungiert das Londoner Beteiligungsunternehmen Accel Partners.
GetJar möchte sowohl die Site als auch die Services für Kunden und Entwickler ausbauen, insbesondere sein Pay-Per-Download-Modell, die App Download Page sowie den App Catalogue Express.
Das Unternehmen bietet Apps für alle gängigen Smartphones und Handhelds an – etwa für Android, BlackBerry, Symbian und Windows Mobile. Aufgrund von Apples restriktiver Plattformpolitik können iPhone-Nutzer Apps nicht direkt herunterladen, werden aber von GetJar auf Apples App Store umgeleitet. Nach eigenen Angaben bietet GetJar gegenwärtig 73.031 Applikationen und Spiele für Kunden in über 200 Ländern. Im Mai feierte das Unternehmen seinen milliardsten Download.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…