Der Mobilfunkprovider Mobook bietet ab sofort eine Datenflatrate für das iPad an. Die Grundgebühr beträgt 34,95 Euro monatlich bei zwei Jahren Vertragslaufzeit.
Gesurft wird im Vodafone-Netz mit HSDPA. Eine Micro-SIM-Karte ist im Lieferumfang enthalten. Kunden können sich zwischen einem iPad mit 16 GByte, 32 GByte oder 64 GByte Speicher entscheiden. Die Tablets kosten zwischen 299 und 499 Euro.
Der integrierte Prozessor von Apple läuft mit 1 GHz und kann 256 MByte DRAM adressieren. Der LED-Backlight-Bildschirm misst 9,7 Zoll (24,63 cm) in der Diagonale und löst 1024 mal 768 Bildpunkte auf.
Alle drei Varianten verfügen über Bluetooth (V2.1 plus EDR), WLAN (802.11 a/b/g/n) sowie HSDPA. Außerdem ist eine Klinkenbuchse für Kopfhörer vorhanden. Die Akkulaufzeit der Geräte gibt Mobook mit 10 Stunden an.
Im Apple Store ist das iPad mit Wi-Fi + 3G ab 599 Euro zu haben. Die Flatrate-Tarife der einzelnen Mobilfunkanbieter liegen zwischen 24,95 Euro (Vodafone) und 34,95 (T-Mobile) monatlich – ohne Vertragsbindung.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…