Das Internet entwickelt sich schnell zum Gravitationszentrum der IT-Branche. Viele Anwendungen sind mittlerweile Webdienste, die auf verschiedenen Plattformen laufen. Trotzdem feiert Microsoft mit dem im Herbst 2009 eingeführten Windows 7 große Erfolge: 150 Millionen Lizenzen wurden mittlerweile verkauft. Auch Unternehmen – viele haben Vista übersprungen – wollen umsteigen.
Größere Änderungen an Windows 7 plant Microsoft nicht. Das kürzlich zum geschlossenen Betatest freigegebene Service Pack 1 fungiert hauptsächlich als Sammlung der bis dahin veröffentlichten Updates.
Größere Neuerungen sind erst wieder mit Windows 8 zu erwarten. Darüber gibt es bislang aber keine Informationen. Jetzt sind Präsentationen aufgetaucht, die offenbar von Microsoft stammen.
Sie wurden von den Bloggern Francisco Martin Garcia (seine bei Microsoft gehostete Website ist nicht mehr erreichbar) und Stephen Chapman (Microsoft Kitchen) veröffentlicht. Die Präsentationen wurden offenbar mit dem Ziel erstellt, OEMs wie Dell und Hewlett-Packard über die Pläne der Windows-Abteilung zu informieren. ZDNet hat einen Blick darauf geworfen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…