Das Internet entwickelt sich schnell zum Gravitationszentrum der IT-Branche. Viele Anwendungen sind mittlerweile Webdienste, die auf verschiedenen Plattformen laufen. Trotzdem feiert Microsoft mit dem im Herbst 2009 eingeführten Windows 7 große Erfolge: 150 Millionen Lizenzen wurden mittlerweile verkauft. Auch Unternehmen – viele haben Vista übersprungen – wollen umsteigen.
Größere Änderungen an Windows 7 plant Microsoft nicht. Das kürzlich zum geschlossenen Betatest freigegebene Service Pack 1 fungiert hauptsächlich als Sammlung der bis dahin veröffentlichten Updates.
Größere Neuerungen sind erst wieder mit Windows 8 zu erwarten. Darüber gibt es bislang aber keine Informationen. Jetzt sind Präsentationen aufgetaucht, die offenbar von Microsoft stammen.
Sie wurden von den Bloggern Francisco Martin Garcia (seine bei Microsoft gehostete Website ist nicht mehr erreichbar) und Stephen Chapman (Microsoft Kitchen) veröffentlicht. Die Präsentationen wurden offenbar mit dem Ziel erstellt, OEMs wie Dell und Hewlett-Packard über die Pläne der Windows-Abteilung zu informieren. ZDNet hat einen Blick darauf geworfen.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…