Google hat eine Mobilversion seines Dokumentenbetrachters Docs Viewer für Android, iPhone und iPad herausgebracht. Mit der Software lassen sich die Microsoft-Office-Formate .DOC, .DOCX und .PPT sowie .PDF- und .TIFF-Dateien im Browser öffnen, ohne sie vorher herunterladen zu müssen.
Der Docs Viewer ermöglicht Google zufolge einen schnellen Seitenwechsel. Außerdem lassen sich angezeigte Seiten vergrößern oder verkleinern. Auf iPhone und iPad funktioniert dies mit den bekannten Fingergesten.
Erst gestern hatte Google seinen E-Mail-Dienst Google Mail sowie die kostenpflichtige Online-Office-Suite Google Apps um Unterstützung für die Word-Formate .DOC und .DOCX erweitert. Bisher mussten Anwender Word-Dokumente erst lokal abspeichern, um sie anschließend in Word oder im kostenlosen Word-Viewer zu betrachten. Alternativ stand ihnen eine HTML-Vorschau zur Verfügung.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…