Google hat eine Mobilversion seines Dokumentenbetrachters Docs Viewer für Android, iPhone und iPad herausgebracht. Mit der Software lassen sich die Microsoft-Office-Formate .DOC, .DOCX und .PPT sowie .PDF- und .TIFF-Dateien im Browser öffnen, ohne sie vorher herunterladen zu müssen.
Der Docs Viewer ermöglicht Google zufolge einen schnellen Seitenwechsel. Außerdem lassen sich angezeigte Seiten vergrößern oder verkleinern. Auf iPhone und iPad funktioniert dies mit den bekannten Fingergesten.
Erst gestern hatte Google seinen E-Mail-Dienst Google Mail sowie die kostenpflichtige Online-Office-Suite Google Apps um Unterstützung für die Word-Formate .DOC und .DOCX erweitert. Bisher mussten Anwender Word-Dokumente erst lokal abspeichern, um sie anschließend in Word oder im kostenlosen Word-Viewer zu betrachten. Alternativ stand ihnen eine HTML-Vorschau zur Verfügung.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Transferstelle Cybersicherheit im Mittelstand hat Tool entwickelt, das Unternehmen hilft, einen Vorfall einzuschätzen und in…
Im Jahr 2024 wurden in Deutschland durchschnittlich vier Nutzerkonten von Onlinediensten pro Sekunde kompromittiert.
Die Änderung betrifft Windows 10 und Windows 11. Künftig verzichtet Windows somit auf die lokale…
Es geht um eine Mehrheitsbeteiligung. TSMC soll jedoch den Betrieb der Chip-Produktion von Intel vollständig…
Der Bedeutung von Passwörtern wird selten Aufmerksamkeit gewidmet, bevor es zu einem Bruch der Datensicherheit…
BSI-Abschlussbericht belegt erhebliche Schwachstellen in der Datensicherheit und im Schutz der übermittelten Gesundheitsinformationen von Wearables.