Amazon.de verkauft ab sofort auch Lebensmittel und Getränke. Unter www.amazon.de/lebensmittel finden Kunden eine Auswahl von über 30.000 Produkten, die von Amazon selbst und mehr als 60 weiteren Händlern angeboten werden.
Nutzer können aus 25 Kategorien wählen, von Fleisch und Fisch über Früchte, Gemüse, Brot, Süßes und Snacks, Cornflakes und Müsli bis hin zu Wein, Kaffee und Tee. Zum Start des neuen Angebots gibt es vier Spezialitäten-Shops: Tee und Kaffee, Bio und Fairtrade, Mediterrane Küche sowie Wein.
Anhand von über 20 Filtern lassen sich Produkte beispielsweise nach Herkunftsland oder nach Kriterien wie vegetarisch, vegan, Bio, Fairtrade, koscher, gluten- oder lactosefrei sortieren. Mittels einer Handyapplikation sind Bestellungen auch von unterwegs möglich.
Alle Lebensmittel und Getränke werden mit den bekannten Amazon-Services geliefert. Dazu zählen der kostenlose Versand ab einem Warenwert von 20 Euro oder die deutschlandweite Lieferung bis 12 Uhr am nächsten Tag per Overnight-Express (13 Euro Aufpreis). In Frankfurt und Berlin liefert Amazon vor 11 Uhr bestellte Waren noch am Abend desselben Tages aus.
„Das Ziel von Amazon.de ist es, der Ort zu sein, an dem Kunden die größte Auswahl an Lebensmitteln und Getränken zu attraktiven Preisen finden, die man rund um die Uhr bestellen kann und bequem, schnell und günstig nach Hause geliefert bekommt“, sagt Christian Bubenheim, Director Consumables bei Amazon Deutschland. „Neben Lebensmittelprodukten des täglichen Bedarfs bietet Amazon.de im neuen Shop auch eine Vielfalt von Spezialitäten, die sonst nur schwer zu finden sind.“
Ein Vergleichstest von anderen Online-Supermärkten findet sich auf ZDNets Schwestersite CNET.de. Testsieger doit24.de konnte beispielsweise mit einem reichhaltigen Sortiment, einer übersichtlichen Website und guter Warenqualität punkten.
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