LG wird im vierten Quartal 2010 ein Tablet herausbringen, das unter Googles Android laufen soll. Das hat der Elektronikhersteller bestätigt, wie das Wall Street Journal berichtet. Details wie Preis oder Ausstattung gab LG nicht bekannt. Das Tablet solle aber „beste Spezifikationen“ haben, meldet der Korea Herald.
LG hat außerdem mit dem „Optimus One“ den Launch seines ersten weltweit erhältlichen Android-Smartphones angekündigt. Es wird im dritten Quartal auf den Markt kommen. Eine Reihe von Smartphones, die unter Windows Phone 7 laufen, soll folgen.
Konkurrent Samsung will Gerüchten zufolge noch diesen Herbst „Galaxy Tab“ herausbringen – ebenfalls ein Android-Tablet.
Die beiden koreanischen Hersteller folgen damit einem Trend, den Apples iPad eingeläutet hat: Cisco Systems kündigte Ende Juni auf seiner Anwendermesse in Las Vegas einen Tablet-PC auf Basis von Android an, Dell startete im Juni den Verkauf seines Android-Tablets „Streak“. Vergangene Woche stellte 1&1 sein „SmartPad“ vor, das derzeit nur für Neukunden zu haben ist.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…