Nokia und Renesas Electronics haben eine strategische Partnerschaft zur Weiterentwicklung von Modemtechnologien für HSPA+/LTE bekannt gegeben.
Als Teil der Vereinbarung kauft Renesas Electronics für etwa 200 Millionen Dollar Nokias Wireless-Modem-Geschäft mit den dazugehörigen Technologien und Patenten. 1100 Angestellte, vorrangig in Finnland, Indien, Großbritannien und Dänemark, werden übernommen. Der Transfer soll – sofern er behördlich genehmigt wird – bis Ende 2010 abgeschlossen sein.
Renesas Electronics will seine Radiofunktechniken mit Nokias Modemtechnologie kombinieren und eine komplette Mobilplattform anbieten. „Unsere Zusammenarbeit mit Nokia ermöglicht den Kunden ein mobiles Cloud-Erlebnis mit High-Speed-Geräten“, sagt Yasushi Akao, Präsident von Renesas Electronics. Zudem planen die Unternehmen ein langfristiges Forschungsprojekt im Bereich zukünftiger Drahtlos-Technologien.
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…
Mit dem Internet verbundene Digitale Bilderrahmen oder Mediaplayer können mit Schadsoftware infiziert werden und sind…