Apple hat drei Einzelhändler wegen des Verkaufs von Netzteil-Nachbauten verklagt. Das geht aus Unterlagen hervor, die der Mac-Hersteller Ende vergangener Woche bei einem Bezirksgericht im US-Bundesstaat Kalifornien eingereicht hat.
Demnach richtet sich die Klage gegen Brilliant Store, Sunvalleytek International und Hootoo.com. Deren Online-Shops vertreiben Computerteile und Zubehör, darunter Netzteile für Macbooks und Macbooks Pro, die Apples Patente verletzen sollen.
Usadapter.com, einer der Online-Shops, der von Sunvalleytek betrieben wird, weist ausdrücklich darauf hin, dass neben originalen MacBook-Netzteilen auch Ersatz-Stromadapter angeboten werden, die zu Apple-Produkten kompatibel sind.
Apple hatte 2001 ein Patent für das Design seiner MagSafe-Adapter beantragt. Es trägt die Nummer D478.310 und wurde im August 2003 erteilt.
Das Schutzrecht hatte Apple schon im November 2009 in einem Rechtsstreit mit Media Solutions Holdings verteidigt. Das Unternehmen soll unter der Bezeichnung „eReplacements“ über mehrere Websites und Einzelhändler ebenfalls Nachbauten von MagSafe-Adaptern vertrieben haben. Das Verfahren wurde im Januar 2010 zugunsten Apples entschieden.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…