Nach Angaben von Androlib.com gibt es seit Juli über 90.000 Apps im Android Market. Allein im Juni kamen 15.288 neue Programme hinzu. Ein Jahr zuvor gab es gerade mal 2000 Anwendungen zum Herunterladen. Mit einem Plus von 4400 Prozent ist der Android Market das am schnellsten wachsende Angebot seiner Art. Diese Zahl dürfte sich demnächst noch erhöhen, da Google erst heute einen App-Baukasten angekündigt hat.
Von den angebotenen Tools sind nach Angaben von Androlib knapp 62 Prozent kostenlos. In Apples App Store muss man dagegen nur für 28 Prozent der Software nichts bezahlen. Zudem wächst der Software-Shop prozentual nicht mehr so schnell. Dennoch hat in den letzten zwölf Monaten um 160.000 Apps von 65.000 auf über 225.000 zugelegt.
Schon im Mai meldete die Marktforschungsgruppe NPD, dass Android in den USA das iPhone vom zweiten Platz hinter Blackberry verdrängt hat. So erreichten Android-Smartphones im ersten Quartal 2010 einen Marktanteil von 28 Prozent. Damit wird Android für Entwickler attraktiver, was die Zahl der Apps in die Höhe treibt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…