Microsoft hat eine Beta der Windows Phone Dev Tools (WPDT) herausgegeben. Die Programme für die Entwicklung von Windows-Phone-7-Anwendungen ersetzen die seit der MIX-Konferenz verfügbare CTP-Version beziehungsweise deren Refresh vom April. Im Paket enthalten sind die Betas von Visual Studio 2010 Express for Windows Phone, Windows Phone Emulator, Silverlight for Windows Phone, Microsoft Expression Blend for Windows Phone und XNA Game Studio 4.0.
Windows Phone Dev Tools Beta wurde auf der Microsoft Worldwide Partner Conference (MPC) vorgestellt. Sie soll laut Frank Prengel, Technical Evangelist bei Microsoft, die letzte Vorabversion sein, bevor im Spätsommer die Final erscheint. Die Änderungen gegenüber CTP finden sich in den Release Notes.
Die Beta von Windows Phone Dev Tools steht ab sofort auf der Website von Microsoft zum Download bereit. Als Betriebssystem wird Windows Vista mit Service Pack 2 oder Windows 7 vorausgesetzt. Weitere Systemanforderungen sind 3 GByte freier Festplattenspeicher, 2 GByte Arbeitsspeicher und eine DirectX-10-taugliche Grafikkarte mit WDDM-1.1-Treiber.
Beim ersten Start der WPDT Beta kann es vorkommen, dass man aufgefordert wird, ein Silverlight-Tool-Update zu installieren. Die Aktualisierungen dazu stellt Microsoft ebenfalls per Download bereit.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…