Es lässt sich kaum bestreiten, dass Apple mit dem iPhone den Handymarkt revolutioniert hat. Erst durch das Apple-Handy mit seinem besonders intuitiven und flüssig zu bedienenden Betriebssystem hat die Smartphone-Sparte an Fahrt gewonnen. Die großen Handyhersteller orientierten sich am iPhone und versuchten Geräte mit ähnlicher Funktionalität zu entwickeln. In den seltensten Fällen ist das gelungen. So konnte Apple schnell Marktanteile gewinnen.
Erst mit dem von Google initiierten Betriebssystem Android kamen Geräte auf den Markt, die es mit dem Apple-Handy aufnehmen konnten. Die Nutzeroberfläche von Android ist schnell verstanden und die Bedienung des Handys mit dem Finger funktioniert genauso flüssig wie beim Apple-Telefon.
Damit zählen momentan die Produkte von Apple und Google zu den Top-Smartphone-Betriebssystemen. ZDNet hat die aktuellen Versionen, iOS 4 und Andriod 2.2, gegenübergestellt und die Vorteile der jeweiligen System herausgearbeitet. Der Artikel zeigt, welches OS besser ist.
Weitere mobile Betriebssysteme wären Symbian, Windows Mobile und Blackberry. Da aber dieses Jahr noch große Updates auf Symbian 3, Windows Phone 7 und Blackberry 6 erwartet werden, finden sie im Vergleich keine Beachtung.
Der Artikel „iPhone OS 4.0 vorgestellt: Das sind die neuen Funktionen“ stellt die neuen Features von iOS 4 vor. In „Android 2.2: mehr Tempo und nützliche Business-Funktionen“ ist zu lesen, was sich beim neuen Android-OS alles geändert hat.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…