Intel hat Palms leitenden Vizepräsidenten für Produktentwicklung abgeworben. Mike Bell wird bei seinem neuen Arbeitgeber das gleiche Aufgabenfeld übernehmen wie in seiner alten Firma: als Vice President für Smartphones in Intels Ultra Mobility Group (UMG) soll er dabei „helfen, bahnbrechende Referenzdesigns von Smartphones zu entwickeln und das Team zu führen, um die Einführung von Intel-Architekturen in den Markt zu beschleunigen“.
Von 1991 bis 2007 war Bell bei Apple unter Vertrag und arbeitete unter anderem an iPhone, iMac und Apple TV mit. Bei Palm war er für die Entwicklung der Smartphone-Modelle Pre und Pixi zuständig.
Hewlett-Packard (HP) hatte Palm im April 2010 für 1,2 Milliarden Dollar gekauft. Anfang Juli wurde die Übernahme abgeschlossen.
Die Abwerbung Bells unterstreicht Intels Engagement auf dem Markt für Mobilgeräte. Derzeit arbeitet das Unternehmen zusammen mit Nokia an dem Mobilbetriebssystem MeeGo. Im Mai stellte Intel seine Atom-Z6xx-CPU für Tablets und Smartphones vor.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…