So hinterlässt das Stromsparpaket von Plugwise einen zwiespältigen Eindruck. Auf der einen Seite funktioniert das System äußerst zuverlässig und präzise. Zudem lässt es sich selbst von technisch wenig versierten Menschen einfach aufsetzen. Zu den kleinen Schwächen zählen manche nicht gelungene Übersetzung genauso wie die Beschränkung auf Windows-PCs. Denn auf dem Mac oder unter Linux läuft die Software von Plugwise nicht.
Auf der anderen Seite darf in Zeiten, in denen Verbraucher sensibel auf die Sammelwut von Google und Facebook reagieren, kein Unternehmen Daten von seinen Kunden erheben, ohne diese ausreichend darüber zu informieren. Das macht Plugwise aber nicht einmal ansatzweise. Wen das nicht stört, der bekommt ein Gesamtpaket, welches auf sehr einfache Art und Weise beim Stromsparen zuhause und im Büro hilft.
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…