Microsoft hat auf einer Sales-Veranstaltung in Atlanta angekündigt, es werde allen Angestellten Smartphones mit Windows Phone 7 als Betriebssystem schenken. Dies berichtet Tech Flash. Microsoft beschäftigt weltweit rund 90.000 Mitarbeiter.
Die Außenwirkung von Microsoft-Angestellten, die Konkurrenzprodukte nutzen, ist für den Softwarekonzern sicherlich negativ. Beobachter aus Seattle nahe Microsofts Firmensitz Redmond schätzen, dass Apples iPhone unter Microsoft-Mitarbeitern ähnlich beliebt oder sogar beliebter ist, als es Windows-Mobile-Geräte sind. Steve Ballmer hat in einer Rede vor Angestellten schon einmal ungehalten auf ein von ihm im Auditorium entdecktes iPhone reagiert.
Apple hatte 2007 beim Start des ersten iPhone eine Mitarbeiterversammlung einberufen. Steve Jobs versprach dort ein kostenloses iPhone für jeden Angestellten, der mindestens seit einem Jahr in Vollzeit bei Apple war.
Welche Modelle die Mitarbeiter bekommen oder ob eine Wahlmöglichkeit besteht, ist noch unklar. Angesichts der bisher von Windows Phone 7 bekannten Features, die durchaus ansprechend wirken, haben die Angestellten aber Glück. In Redmond sollen noch einige Tausend Exemplare der kürzlich eingestellten Social-Networking-Handys Kin One und Two auf Lager sein.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…