YouTube hat eine eigene Unterseite für Musikvideos veröffentlicht. Auf Youtube.com/music finden sich alle hochgeladenen offiziellen Musikvideos – gesammelt und nach Genre sortiert.
In „Today’s Hits“ werden die aktuell meistgesehenen Songs angezeigt. Ein Update gibt es alle zwei Stunden. Über YouTubes Playlist-Funktion lassen sich Songs eines bestimmten Genres abspielen. Der Service wählt dafür Lieder eines angeklickten Interpreten sowie ähnlich klingende Künstler aus. So kann man nach einem ähnlichen Prinzip wie etwa bei LastFM neue Künstler entdecken. Einziges Manko: Einige Videos sind in Deutschland nicht abspielbar.
YouTube kombiniert sein Musikportal mit dem Anfang Juli lizenzierten Musikdienst FriendlyMusic, über den Nutzer Lizenzen erwerben können, um Songs als Soundtrack für ihre Videos zu verwenden.
YouTube plant zudem ein Feature, das in der Nähe der Nutzer stattfindende Konzerte anzeigt. Es soll ähnlich funktionieren wie die Anzeige von mit Geotags versehenen Videos in Google Maps.
Seit längerem ist YouTube nicht mehr nur eine Sammelstelle von illegal hochgeladenem Material und Privatvideos. Es hat sich als Kanal für die legale Verbreitung von Kinotrailern, Fernsehserien und Musikvideos etabliert. Bei letzteren war es bis dato den Nutzern und Inhaltelieferanten vorbehalten, diese zu sortieren und zu bewerten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…