Der Instant-Messaging-Service-Provider ICQ hat seine IM-Anwendung auf Android-Smartphones portiert. ICQ Mobile kann ab sofort aus dem Android Market heruntergeladen werden. Die Applikation ist kostenlos. Bei der Kommunikation mit dem Instant Messenger können Gebühren anfallen. Deshalb empfiehlt es sich, das Tool in Verbindung mit einem Datentarif zu nutzen.
Die ICQ-Mobile-App für Android enthält Facebook-Chat-Funktionen. Damit können ICQ-Nutzer ihre Facebook-Freunde zur Kontaktliste hinzuzufügen. Außerdem zeigt die Applikation Updates von Freunden in Social Networks wie Facebook oder Twitter an. Ferner lässt sich mit ICQ Mobile die Kontaktliste verwalten, das Profil bearbeiten und die Statusmeldung aktualisieren.
Mit der Android-Version setzt das Unternehmen seine Bestrebungen fort, den IM-Client für viele mobile Geräte bereitzustellen. Bisher war das Tool für Nutzer von iPhones, Blackberrys, Windows-Mobile-Geräten oder Java-basierten Mobiltelefonen erhältlich.
ICQ Mobile für Android kann ab sofort über den Android Market heruntergeladen werden. Die Software ist kompatibel zu Android 1.5 und höher.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…