Der Instant-Messaging-Service-Provider ICQ hat seine IM-Anwendung auf Android-Smartphones portiert. ICQ Mobile kann ab sofort aus dem Android Market heruntergeladen werden. Die Applikation ist kostenlos. Bei der Kommunikation mit dem Instant Messenger können Gebühren anfallen. Deshalb empfiehlt es sich, das Tool in Verbindung mit einem Datentarif zu nutzen.
Die ICQ-Mobile-App für Android enthält Facebook-Chat-Funktionen. Damit können ICQ-Nutzer ihre Facebook-Freunde zur Kontaktliste hinzuzufügen. Außerdem zeigt die Applikation Updates von Freunden in Social Networks wie Facebook oder Twitter an. Ferner lässt sich mit ICQ Mobile die Kontaktliste verwalten, das Profil bearbeiten und die Statusmeldung aktualisieren.
Mit der Android-Version setzt das Unternehmen seine Bestrebungen fort, den IM-Client für viele mobile Geräte bereitzustellen. Bisher war das Tool für Nutzer von iPhones, Blackberrys, Windows-Mobile-Geräten oder Java-basierten Mobiltelefonen erhältlich.
ICQ Mobile für Android kann ab sofort über den Android Market heruntergeladen werden. Die Software ist kompatibel zu Android 1.5 und höher.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…