Der Instant-Messaging-Service-Provider ICQ hat seine IM-Anwendung auf Android-Smartphones portiert. ICQ Mobile kann ab sofort aus dem Android Market heruntergeladen werden. Die Applikation ist kostenlos. Bei der Kommunikation mit dem Instant Messenger können Gebühren anfallen. Deshalb empfiehlt es sich, das Tool in Verbindung mit einem Datentarif zu nutzen.
Die ICQ-Mobile-App für Android enthält Facebook-Chat-Funktionen. Damit können ICQ-Nutzer ihre Facebook-Freunde zur Kontaktliste hinzuzufügen. Außerdem zeigt die Applikation Updates von Freunden in Social Networks wie Facebook oder Twitter an. Ferner lässt sich mit ICQ Mobile die Kontaktliste verwalten, das Profil bearbeiten und die Statusmeldung aktualisieren.
Mit der Android-Version setzt das Unternehmen seine Bestrebungen fort, den IM-Client für viele mobile Geräte bereitzustellen. Bisher war das Tool für Nutzer von iPhones, Blackberrys, Windows-Mobile-Geräten oder Java-basierten Mobiltelefonen erhältlich.
ICQ Mobile für Android kann ab sofort über den Android Market heruntergeladen werden. Die Software ist kompatibel zu Android 1.5 und höher.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…