Der Instant-Messaging-Service-Provider ICQ hat seine IM-Anwendung auf Android-Smartphones portiert. ICQ Mobile kann ab sofort aus dem Android Market heruntergeladen werden. Die Applikation ist kostenlos. Bei der Kommunikation mit dem Instant Messenger können Gebühren anfallen. Deshalb empfiehlt es sich, das Tool in Verbindung mit einem Datentarif zu nutzen.
Die ICQ-Mobile-App für Android enthält Facebook-Chat-Funktionen. Damit können ICQ-Nutzer ihre Facebook-Freunde zur Kontaktliste hinzuzufügen. Außerdem zeigt die Applikation Updates von Freunden in Social Networks wie Facebook oder Twitter an. Ferner lässt sich mit ICQ Mobile die Kontaktliste verwalten, das Profil bearbeiten und die Statusmeldung aktualisieren.
Mit der Android-Version setzt das Unternehmen seine Bestrebungen fort, den IM-Client für viele mobile Geräte bereitzustellen. Bisher war das Tool für Nutzer von iPhones, Blackberrys, Windows-Mobile-Geräten oder Java-basierten Mobiltelefonen erhältlich.
ICQ Mobile für Android kann ab sofort über den Android Market heruntergeladen werden. Die Software ist kompatibel zu Android 1.5 und höher.
ChatGPT, Google Gemini, MidJourney oder Anthropic Claude: Gut jeder zweite Bundesbürger hat generative KI bereits…
KI gehört schon zu den festen Instrumenten des Marketings. Doch viele Unternehmer setzen die KI…
Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…
ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…