Ein Lieferengpass bei 27-Zoll-iMacs heizt die Gerüchteküche an: Möglicherweise läuft das alte Modell aus, weil ein neues kurz vor dem Start steht. So spekuliert zumindest MacRumors. Schon letzte Woche hatten Quellen über neue iMac-Modelle gesprochen. Das letzte Update der All-in-One-Rechner erfolgte im Oktober 2009.
Andere Blogs fügen der Liste weitere Apple-Produkte hinzu, die angeblich in Kürze präsentiert werden. John Gruber von Daring Fireball will von einem neuen 27-Zoll-Cinema-Display im Format 16:9 gehört haben. Vermutlich basiert das Modell auf dem im 27-Zoll-iMac verwendeten SIPS-Panel mit einer Auflösung von 2560 mal 1440 Bildpunkten. Fraglich ist, ob Apple den Monitor mit einer glänzenden Bildschirmoberfläche ausstattet oder das Gerät, wie der Dell Ultrasharp, über eine matte Beschichtung verfügt.
AppleInsider berichtet, dass die Software iLife am 7. August vorgestellt werden wird. Das ungewöhnlich konkrete Datum geht auf eine Quelle eines französischen Blogs zurück.
Die Software-Suite soll eine neue Version von iWeb bringen, außerdem Verbesserungen der Gesichtserkennung Faces und der Ortsbestimmung Places, die beide zu iPhoto gehören. Die Anbindung an Soziale Netze ist dem Bericht zufolge ebenfalls verbessert. Derzeit kann iPhoto nur zu Facebook und Flickr exportieren.
iDVD wird dem französischen Blog zufolge nicht mehr enthalten sein. Dafür integriert Apple eine neue, noch geheime Anwendung in iLife 11.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…