Die Deutsche Postbank AG hat seine mobile Banking-Applikation iPostbank aktualisiert. Version 2.0 enthält einen neue Benutzerführung und mehr Funktionen. Neben der Anzeige des Finanzstatus mit allen Konten, Karten und Depots sowie einem Überweisungs-Vorlagenmanagement bietet die App nun auch Guthaben-Umbuchungen zwischen Postbankkonten. Zudem soll die Anwendung schneller geworden sein.
Mit der Anwendung können Kunden der Postbank überdies ihre Kontoumsätze ansehen und als Saldenverlauf darstellen lassen sowie Überweisungen tätigen und Daueraufträge einrichten wie auch löschen. Funktionen der ersten Version wie der Bargeldfinder und die Happy Hour sind im Update weiterhin enthalten. Der Bargeldfinder zeigt auf Wunsch auch mit Routenbeschreibung den nächstgelegenen entgeltfreien Bankautomaten. Unter Happy Hour bietet die Postbank zu ausgewählten Tageszeiten besondere Angebote und Gewinnspiele.
Bei der Aktualisierung der App habe man sich ganz auf die Wünsche der Kunden konzentriert, so Michael Heinen, Bereichsleiter Direct Banking. In einem nächsten Schritt will die Bank weitere Features integrieren – zum Beispiel einen Budgetplaner, der die persönlichen Finanzen verwaltet.
Die iPostbank-App kann kostenlos über den App Store heruntergeladen werden. Sie ist kompatibel zu iPhone, iPod Touch und iPad. Ferner wird das Betriebssystem iOS 3.0 oder höher vorausgesetzt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…