Sharp hat einen LCD-Controller entwickelt, der auf mobile Geräte mit Dual Screen optimiert ist. Das teilt der Hersteller in einer Pressemeldung mit.
Der Chip „LR388G9″steuert zwei LCD-Panels mit einer jeweiligen Auflösung von 1024 mal 480 Pixel (die Hälfte von XGA). Zudem unterstützt er die Ausgabe von Full-HD über LCD-Fernseher, Beamer oder Monitore.
LR388G9 verfügt über 32 MBit eingebauten Videospeicher – doppelt so viel wie das Vorgängermodell LR388D8. Des Weiteren stehen eine serielle High-Speed-Schnittstelle (MDDI 1.2/MIPI) sowie Anschlüsse für Kameras, SD-Karten und IrSimple zur Verfügung.
Sharp will seinen Chip nicht nur in Smartphones, sondern auch in E-Book-Readern, digitalen Fotorahmen sowie Netbooks einsetzen, wie der Technikblog TechOn berichtet. Der Chip wird laut Hersteller ab September 2010 erhältlich sein und 2400 Yen (21 Euro) kosten.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…