Categories: WorkspaceZubehör

Apple bringt 27-Zoll-Display für 999 Dollar und stellt 30-Zoll-Variante ein

Neben Mac-Pro-Modellen, iMacs, einem Akkuladegerät und einem Magic Trackpad hat Apple gestern auch ein neues 27-Zoll-LED-Display vorgestellt. Es ersetzt das bisherige 24-Zoll-Modell. Auch die 30-Zoll-Variante läuft aus.

Der US-Preis beträgt 999 Dollar. Der Apple-Store für Deutschland enthält derzeit nur weiterhin den 24-Zoll-Bildschirm für 849 Euro und den 30-Zoll-Bildschirm für 1799 Euro.

Bei dem Display hat Apple wie beim neuen iMac das Glas bis in die Ecken geführt. Die Proportionen sind 16:9, die Auflösung beträgt 2560 mal 1440 Pixel.

Apple verbaut einen Umgebungslichtsensor, der die Helligkeit den Lichtbedingungen im Raum anpasst. Der Betrachtungswinkel beträgt 178 Grad in jeder Richtung.

Als Extras sind ein MagSafe-Ladegerät und eine iSight-Kamera eingebaut. An Anschlüssen gibt es einen Mini-DisplayPort sowie USBs. Die Auslieferung beginnt im September. Das 30-Zoll-Display wird inzwischen noch abverkauft, solange die Vorräte reichen.


Das neue 27-Zoll-Cinema-Display schafft eine Auflösung von 2560 mal 1440 Pixeln (Bild: Apple).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Apple meldet Rekordumsatz im vierten Fiskalquartal

Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im ersten Fiskalquartal

Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…

3 Tagen ago

Bezahlkarten: Infineon verspricht weniger Plastikmüll

Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.

3 Tagen ago

Firefox 132 schließt elf Sicherheitslücken

Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…

3 Tagen ago

Telekom nennt Termin für 2G-Ende

Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…

3 Tagen ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im dritten Quartal

Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…

4 Tagen ago