Das Tablet Archos 8 mit Android-Betriebssystem ist ab sofort für 199 Euro empfohlenen Verkaufspreis in Deutschland verfügbar. Es verfügt über einen 8-Zoll-Bildschirm mit relativ großem Rand, sodass es wie ein Fotorahmen wirkt. Ein Standfuß ermöglicht auch tatsächlich, das Gerät aufzustellen.
Das Archos 8 misst 1,2 Zentimeter Höhe und wiegt 800 Gramm. Die Auflösung beträgt 800 mal 600 Pixel, die Speichergröße 4 GByte. Zum Prozessor macht Archos keine Angaben, er soll aber laut Presseberichten mit 600 MHz takten. Als Erweiterungsmöglichkeit ist ein SD-Card-Slot ebenso wie ein USB-Anschluss vorhanden. Eine Mobilfunkanbindung gibt es nicht, nur WLAN nach IEEE 802.11b/g.
Mit einer Akkuladung lassen sich dem Hersteller zufolge 42 Stunden lang Musik und 8 Stunden lang Videos abspielen. Als Quelle von Anwendungen empfiehlt Archos seine Android-Market-Variante Appslib.
Antivirenhersteller warnen vor Schädlingen im Android Market und bieten kostenpflichtigen Schutz an. ZDNet erläutert, warum es faktisch keine Malware für das Google OS gibt, und ein Virenschutz nicht erforderlich ist.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…