Seit gestern Abend steht das Update 2.05.405.2 für das HTC Legend zur Verfügung. Modelle, die von Mobilfunkprovider vertrieben werden, sollen später die Aktualisierung erhalten. Der 24 MByte große Patch wird über eine drahtlose Datenverbindung per WLAN oder UMTS auf das Gerät übertragen. Er soll für stabilerer Datenverbindungen sorgen und das Problem des fehlenden Klingeltons bei eingehenden Anrufen beheben.
Nach dem Update meldet sich die Firmware mit Version 2.1 Update 1. Das Baseband und der System-Kernel wurden ebenfalls erneuert. Der Update-Prozess ist nach circa 10 Minuten abgeschlossen. Nachdem Mitte Juni Gerüchte aufkamen, nach denen eine Aktualisierung auf die aktuelle Android-Version 2.2 Froyo für Legend und Desire bevorstehe, zeigt das nun erfolgte Update auf 2.1 Update 1, dass HTC – zumindest für das Legend – in Kürze sicher kein Froyo ausliefern wird.
Für das Desire könnte ein Update wesentlich früher kommen. Dies deutet zumindest ein Twitter-Eintrag des für die Benelux-Staaten verantwortlichen HTC-Managers Mark Moons an. Demnach soll der Froyo-Rollout für das Desire bereits heute beginnen. Allerdings konnte die deutsche Pressestelle von HTC dieses Vorhaben nicht bestätigen. Erst kürzlich hatte ein hochrangiger HTC-Mitarbeiter von einer Froyo-Auslieferung bis spätestens Weihnachten gesprochen.
Android 2.2 Froyo bietet Hardware-Beschleunigung für Flash 10.1 und dank einer verbesserten Javascript-Engine deutlich mehr Performance. Die Geschwindigkeitsunterschiede fallen zum Teil beträchtlich aus. In diesen Genuss kommen derzeit nur Besitzer des Nexus One. Für die Original-Version des Google-Handys steht Froyo genauso zur Verfügung wie für die von Vodafone vertriebene Variante.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…