Youtube hat die maximale Länge eingestellter Videos von 10 auf 15 Minuten erhöht. Dies sei das am häufigsten von Nutzern nachgefragte Feature gewesen, heißt es in einem Blogpost.
Anwender, deren Videos wegen Überlänge zurückgewiesen wurden, müssen die Filme löschen und anschließend erneut hochladen, warnt Youtube. Außerdem werden Videos, die das Limit nutzen, unter dem Motto „15 Minutes of Fame“ auf der Startseite promotet. Filmer sollten den Tag „yt15minutes“ nutzen, um dabei zu sein.
Der Dienst hatte nach eigener Aussage schon länger vor, das Limit zu erhöhen, doch kamen immer wieder andere Projekte und Verbesserungen an der Infrastruktur dazwischen. Schließlich wurden beispielsweise im März jede Minute Videos mit einer Gesamtlänge von 24 Stunden hochgeladen. Vor drei Jahren war es erst ein Viertel. Das neue Limit dürfte das Wachstum noch einmal beschleunigen.
Beim Youtube-Start konnten Anwender deutlich längere Videos als nur 10 Minuten hochladen. Das Limit wurde hauptsächlich geschaffen, um zu verhindern, dass Anwender geschützte Spielfilme in voller Länge einstellen. Außerdem führte man damals unterschiedliche Arten von Accounts ein, vom „Regisseur“ über „Musiker“ und „Guru“ bis „Komiker“, die auch längere Videos einstellen konnten. Wer sich die Mühe der Sonderregistrierung sparen wollte, teilte Spielfilme allerdings in Segmente von je 10 Minuten auf – bis Youtube einen Filter für geschütztes Material bekam.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…