Youtube hat die maximale Länge eingestellter Videos von 10 auf 15 Minuten erhöht. Dies sei das am häufigsten von Nutzern nachgefragte Feature gewesen, heißt es in einem Blogpost.
Anwender, deren Videos wegen Überlänge zurückgewiesen wurden, müssen die Filme löschen und anschließend erneut hochladen, warnt Youtube. Außerdem werden Videos, die das Limit nutzen, unter dem Motto „15 Minutes of Fame“ auf der Startseite promotet. Filmer sollten den Tag „yt15minutes“ nutzen, um dabei zu sein.
Der Dienst hatte nach eigener Aussage schon länger vor, das Limit zu erhöhen, doch kamen immer wieder andere Projekte und Verbesserungen an der Infrastruktur dazwischen. Schließlich wurden beispielsweise im März jede Minute Videos mit einer Gesamtlänge von 24 Stunden hochgeladen. Vor drei Jahren war es erst ein Viertel. Das neue Limit dürfte das Wachstum noch einmal beschleunigen.
Beim Youtube-Start konnten Anwender deutlich längere Videos als nur 10 Minuten hochladen. Das Limit wurde hauptsächlich geschaffen, um zu verhindern, dass Anwender geschützte Spielfilme in voller Länge einstellen. Außerdem führte man damals unterschiedliche Arten von Accounts ein, vom „Regisseur“ über „Musiker“ und „Guru“ bis „Komiker“, die auch längere Videos einstellen konnten. Wer sich die Mühe der Sonderregistrierung sparen wollte, teilte Spielfilme allerdings in Segmente von je 10 Minuten auf – bis Youtube einen Filter für geschütztes Material bekam.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…