Die Beta von Microsofts Internet Explorer 9 wird im September erscheinen. Das hat COO Kevin Turner auf dem Financial Analyst Meeting des Unternehmens in Redmond angekündigt. Unternehmensinterne Quellen nannten bislang den August als Veröffentlichungszeitpunkt. Mit der Final ist nicht vor 2011 zu rechnen.
Vor wenigen Tagen sind Screenshots einer Vorabversion aufgetaucht, die im Gegensatz zu den zum Download bereitgestellten Previews ein sinnvolle Oberfläche mit Adresszeile enthält. Beim Öffnen eines Tabs sind wie bei Firefox und Chrome Thumbnails von Websites zu sehen. Offenbar wird es auch einen Download-Manager geben. Man kann davon ausgehen, dass die Beta ein vollständiges Interface mitbringt.
Ende Juni hatte Microsoft die dritte Vorschauversion von Internet Explorer 9 veröffentlicht. Sie unterstützt die HTML-5-Tags Canvas, Audio und Video.
Canvas ermöglicht das dynamische und skriptbasierte Rendering von 2D-Formen und Bitmap-Grafiken. Mit HMTL-Audio und -Video lassen sich Musik und Filme ohne ein zusätzliches Plug-in wie Adobe Flash wiedergeben. Für den Video-Tag nutzt Microsoft den H.264-Codec, mit oder ohne Hardwarebeschleunigung, für den Audio-Tag MP3 und AAC.
Die dritte Preview bietet auch verbesserten Support für Webstandards: Im Acid-3-Test erzielt der Browser nun 83 von 100 Punkten. Die Preview 2 hatte nur 68 Punkte geschafft. Auch die JavaScript-Performance haben die Entwickler weiter optimiert.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…