Mozilla hat Updates für seine iPhone-App Firefox Home und das Firefox-Sync-Add-on veröffentlicht, heißt es im Mozilla-Blog. Sie sollen jeweils die Top 3 der von Nutzern angeführten Probleme lösen.
Version 1.0.1 von Firefox Home steht ab sofort kostenlos im App Store zur Verfügung. Mit der neuen Version können sich nun auch Nutzer mit Namen in Großbuchstaben in den URL-Viewer einloggen. Sie enthält zudem einen Help-Button auf der Log-in-Seite, der direkt auf Troubleshooting-Tipps verlinkt. Des Weiteren hat Mozilla eine Reihe von „hilfreicheren“ Fehlermeldungen hinzugefügt, die Anwendungsfehler besser erklären sollen.
Das Mobile-Add-on Firefox Sync steht nun in Version 1.4.3 zum Download bereit. Es ist in der Lage, eine erstmalige Synchronisierung durchzuführen, auch wenn im Privatmodus gesurft wird. Mit dem Update lassen sich auch Multibyte-Zeichen in Passwörtern korrekt darstellen. Zudem zeigt der verbesserte UI Indicator den Status an, wie weit die Synchronisierung von Seitenverlauf, Lesezeichen und offenen Tabs vorangeschritten ist.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…