Mozilla hat Updates für seine iPhone-App Firefox Home und das Firefox-Sync-Add-on veröffentlicht, heißt es im Mozilla-Blog. Sie sollen jeweils die Top 3 der von Nutzern angeführten Probleme lösen.
Version 1.0.1 von Firefox Home steht ab sofort kostenlos im App Store zur Verfügung. Mit der neuen Version können sich nun auch Nutzer mit Namen in Großbuchstaben in den URL-Viewer einloggen. Sie enthält zudem einen Help-Button auf der Log-in-Seite, der direkt auf Troubleshooting-Tipps verlinkt. Des Weiteren hat Mozilla eine Reihe von „hilfreicheren“ Fehlermeldungen hinzugefügt, die Anwendungsfehler besser erklären sollen.
Das Mobile-Add-on Firefox Sync steht nun in Version 1.4.3 zum Download bereit. Es ist in der Lage, eine erstmalige Synchronisierung durchzuführen, auch wenn im Privatmodus gesurft wird. Mit dem Update lassen sich auch Multibyte-Zeichen in Passwörtern korrekt darstellen. Zudem zeigt der verbesserte UI Indicator den Status an, wie weit die Synchronisierung von Seitenverlauf, Lesezeichen und offenen Tabs vorangeschritten ist.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…