Copia hat einen E-Reader mit 5-Zoll-LCD in Farbe angekündigt. Das Gerät soll 99 Dollar (76 Euro) kosten und im Herbst in den Handel kommen.
Der E-Reader wird an Copias gleichnamige Community-basierte Leseplattform angeschlossen, deren Beta nach wie vor getestet wird. Es soll die erste „Social-Reading-Plattform“ werden, die Social Media (Facebook, Twitter) und eCommerce vereint. Sie hätte ursprünglich vor einigen Monaten veröffentlicht werden sollen.
Copia, eine Tochterfirma von DMC Worldwide, plant angeblich den Release einer ganzen Reihe von E-Readern. Das iPad habe Copias Preisstrategie ordentlich durchgerüttelt, erklärte DMCs Senior Vice President Tony Antolino. „Wir haben uns entschlossen, die Positionierung unserer Hardware zu korrigieren“, sagte er dem Wall Street Journal.
Amazon und Barnes & Noble liefern sich derweil eine Preisschlacht: Amazon bringt eine neue Generation von Kindles mit Wi-Fi für 139 Dollar; Barnes & Noble bietet sein Nook Wi-Fi für 149 Dollar an. Auch Sony wird angeblich demnächst mit einem günstigen Gerät nachziehen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.