Copia hat einen E-Reader mit 5-Zoll-LCD in Farbe angekündigt. Das Gerät soll 99 Dollar (76 Euro) kosten und im Herbst in den Handel kommen.
Der E-Reader wird an Copias gleichnamige Community-basierte Leseplattform angeschlossen, deren Beta nach wie vor getestet wird. Es soll die erste „Social-Reading-Plattform“ werden, die Social Media (Facebook, Twitter) und eCommerce vereint. Sie hätte ursprünglich vor einigen Monaten veröffentlicht werden sollen.
Copia, eine Tochterfirma von DMC Worldwide, plant angeblich den Release einer ganzen Reihe von E-Readern. Das iPad habe Copias Preisstrategie ordentlich durchgerüttelt, erklärte DMCs Senior Vice President Tony Antolino. „Wir haben uns entschlossen, die Positionierung unserer Hardware zu korrigieren“, sagte er dem Wall Street Journal.
Amazon und Barnes & Noble liefern sich derweil eine Preisschlacht: Amazon bringt eine neue Generation von Kindles mit Wi-Fi für 139 Dollar; Barnes & Noble bietet sein Nook Wi-Fi für 149 Dollar an. Auch Sony wird angeblich demnächst mit einem günstigen Gerät nachziehen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…