Als Sommeraktion bietet Moobicent zwischen dem 1. und 15. August mobiles Internet für monatlich 14,95 Euro. Die Vertragslaufzeit des Tarifs „mobile DSL Flat“ beträgt 24 Monate. Für diesen Zeitraum gilt der reduzierte Preis. Bei der Anmeldung fallen einmalig Gebühren von 24,95 Euro an. Die SIM-Karte ist kostenlos. Wer einen USB-Stick will, muss für die Hardware 49 Euro zahlen. Der Stick unterstützt allerdings nur Geschwindigkeiten bis zu 7,2 MBit/s.
Je nach Erreichbarkeit kann via HSDPA mit einer Geschwindigkeit von bis zu 14,4 MBit/s im Internet gesurft werden. Die Uploadgeschwindigkeit (HSUPA) soll bis zu 2,0 MBit/s betragen. Moobicent nutzt das Vodafone-Netz. Laut Pressemitteilung ist das Angebot weder zeit- noch volumenbeschränkt. Doch im Kleingedruckten auf der Angebotsseite von Moobicent steht, dass nach einem Verbrauch von 5 GByte die Geschwindigkeit auf GPRS reduziert wird. Außerdem behält sich der Netzbetreiber vor, „nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen“.
Die Radicens KG, Betreiber von Moobicent, weist darauf hin, dass der Tarif auch mit Apples iPad genutzt werden kann. Dazu ist allerdings eine Micro-SIM-Karte erforderlich. Da das Unternehmen diese jedoch nicht anbietet, bemerkt es, dass man SIM-Karten selbst anpassen kann. Kunden, die das wollen, können sich an micro-sim@mbdienste.de wenden, von wo sie weitere Informationen erhalten.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…