Microsofts Office für Mac 2011 wird ab Ende Oktober in über 100 Ländern erhältlich sein. Es soll zwei Versionen der Bürosoftware geben. Office für Mac Home & Student richtet sich an Privatanwender. Das Paket enthält Word, Excel, PowerPoint und Messenger. Die Einzelplatzversion kostet in Deutschland 109 Euro, teilte das Unternehmen mit. Gegen einen Aufpreis von 30 Euro werden zwei weitere Lizenzen vergeben.
Office für Mac Home & Business wird als Einzelplatzversion ab etwa 249 Euro zu haben sein. Kunden mit zwei Geräten können die Multipack-Variante für 379 Euro wählen. Im Paket enthalten sind neben Word, PowerPoint und Excel auch Outlook und Messenger.
Kunden, die sich zwischen 1. August und 30. November 2010 für die Vorgängerversion Office für Mac 2008 entscheiden, bietet Microsoft ein kostenloses Upgrade auf die 2011er-Version.
Mitte Februar hatte Microsoft Office für Mac 2011 vorgestellt. Die Benutzeroberfläche bekommt ein neues Design und Outlook für Mac ersetzt die bisherige E-Mail-Anwendung Entourage. Im Juni wurde bekannt, dass es keine 64-Bit-Version von Microsofts Bürosoftware geben wird.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…