Acer hat einen neigbaren Multitouch-Bildschirm in 23-Zoll-Größe vorgestellt. Der empfohlene Verkaufspreis für den T231H beträgt 349 Euro.
Das Gerät bietet eine Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Pixeln und schafft 2 Millisekunden Reaktionszeit. Außerdem hat Acer nach eigenen Angaben die Grau-zu-grau-Reaktionszeit mit einer Overdrive genannten Technik verbessert. Den Kontrast von 80.000:1 realisiert der Hersteller durch sein Acer Contrast Management (ACM). Die Helligkeit beträgt 300 Candela pro Quadratmeter.
Als Neigung sind zwischen minus 5 und 60 Grad stufenlos einstellbar. Berührungen erkennt das Display mit Optical Multitouch. Das System ist zu Microsofts Multitouch-Funktionalität in Windows 7 voll kompatibel.
Als Anschlüsse gibt es einen DVI mit Unterstützung des Kopierschutzes HDCP und einen HDMI-Anschluss. Auch ein analoger VGA-Port ist vorhanden. Der Bildschirm verfügt über integrierte Lautsprecher, deren Leistung der Hersteller allerdings nicht angibt. Das Netzteil wurde ins Gehäuse integriert.
Acer gewährt drei Jahre Garantie; der Anwender muss das Gerät selbst einschicken. Der T231H ist ab sofort im Handel verfügbar.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…