1&1 bietet mit dem 1&1 Audio Center ab sofort ein Internet-Radio an. DSL-Doppelflat-Kunden können es für einmalig 69 Euro erwerben. Monatliche Gebühren fallen nicht an.
Die Hardware hat das französische Unternehmen Sagemcom entwickelt. Das Radio verfügt über eingebaute Stereo-Lautsprecher, Fernbedienung, Display sowie Ethernet und WLAN. Radiosender lassen sich als Favoriten speichern. Auf Wunsch kann man mit einem Knopfdruck auch zu Sendern gleicher Musikrichtung wechseln.
1&1 Audiocenter fungiert als Abspieler für MP3-Dateien aus dem LAN per (UPnP) oder vom Online-Speicher 1&1 Homeserver. Außerdem lässt es sich als herkömmliches UKW-Radio und als Wecker mit zwei verschiedenen Weckzeiten nutzen. Firmware-Updates sollen Over the Air eingespielt werden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…