Das Android-Tablet Dell Streak erhält zunächst ein Update auf Android 2.1 – zumindest in Großbritannien. Dort hat Mobilfunkpartner O2 für September eine solche Aktualisierung angekündigt. Dell Deutschland sagt dagegen, man werde nach aktuellem Stand direkt auf 2.2 updaten.
Das Tablet war ursprünglich sogar mit Froyo (Android 2.2) angekündigt worden, aber dann mit Android 1.6 erschienen. Dell hat ein Update auf Froyo noch in diesem Jahr versprochen – dies definitiv auch in Deutschland.
Sollte das 5-Zoll-Tablet erst einmal Android 2.1 (Eclair) bekommen, lässt das nicht gerade vermuten, dass „noch in diesem Jahr“ Oktober heißt – sondern eher Dezember. Eclair unterstützt anders als sein Vorgänger 1.6 Synchronisierungen mehrerer E-Mail-Accounts und bringt eine überarbeitete Browser-Oberfläche sowie verbesserte Suchfunktionen mit.
In Großbritannien ist O2 Exklusivprovider des Streak. In Deutschland kommt das Gerät grundsätzlich ohne Netzbindung. Sollte es eine unterschiedliche Update-Strategie geben, könnte darin der Grund zu suchen sein.
In Deutschland ist das Streak seit vergangener Woche verfügbar. Es kostet 599 Euro ohne Vertragsbindung. Außer im Onlineshop von Dell ist es in manchen Mediamärkten verfügbar. In Großbritannien kann man das Gerät schon seit Juni kaufen.
Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Google-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Android-Smartphones.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…