Plastic Logic hat die Markteinführung seines E-Readers Que abgeblasen. Das Unternehmen gab an, seine Produktstrategie überarbeiten zu wollen.
„Wir haben erkannt, dass sich der Markt dramatisch verändert hat. Aufgrund der Verzögerungen in der Produktion ist es für uns nicht länger sinnvoll, an unserer ersten Generation von E-Readern festzuhalten“, sagte Richard Archuleta, CEO von Plastic Logic. Die Entscheidung sei ihm schwer gefallen, es sei aber die bestmögliche für das Unternehmen, Investoren und Kunden.
Plastic Logic plane, sich „die notwendige Zeit zu nehmen“, um sich auf die nächste Generation seines ProReader-Modells vorzubereiten. Die Bezeichnung „ProReader“ verwendet das Unternehmen als Gattungsbegriff. „Wir sind in der glücklichen Position, Investoren zu haben, die engagiert sind und an den langfristigen Erfolg unserer Produkte glauben“, sagte Archuleta.
Das Aus für Que kommt wenig überraschend: Die Markteinführung des hochpreisigen E-Readers (ab 649 Dollar) hatte sich in den vergangenen Monaten immer wieder verzögert. Er war im Januar auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas vorgestellt worden; die Markteinführung war ursprünglich für April geplant und wurde auf den Sommer verschoben. Im Juni annullierte Plastic Logic die Vorbestellungen für seinen E-Reader.
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