Research In Motion hat einen kostenlosen Podcast-Dienst für Blackberry-Kunden vorgestellt. Er ermöglicht es, Audio- und Video-Podcasts zu suchen, herunterzuladen und zu abonnieren.
Handynutzer können den Podcast-Katalog nach Kriterien wie Schlüsselwörtern durchsuchen oder sich Podcasts nach Kategorien anzeigen lassen. Es gibt auch eine Vorschaufunktion. Podcasts lassen sich auf die Speicherkarte eines Blackberry laden und von dort aus im vorinstallierten Media Player wiedergeben oder in anderen Geräten nutzen.
Der Download der zugehörigen Podcast-App erfolgt über einen Browser oder die Blackberry App World. Die Anwendung ist schon auf Geräten installiert, auf denen RIMs neues Blackberry OS 6 läuft. Sie unterstützt zudem die Smartphones Bold, Curve, Pearl, Storm und Tour.
Zum Start des Diensts arbeitet RIM mit Bloomberg, NPR, Reuters, Discovery Networks und The Onion zusammen. Interessierte Nutzer können aber auch ihre eigenen Podcasts produzieren und nach vorheriger Anmeldung für eine Veröffentlichung einreichen.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…