Research In Motion hat einen kostenlosen Podcast-Dienst für Blackberry-Kunden vorgestellt. Er ermöglicht es, Audio- und Video-Podcasts zu suchen, herunterzuladen und zu abonnieren.
Handynutzer können den Podcast-Katalog nach Kriterien wie Schlüsselwörtern durchsuchen oder sich Podcasts nach Kategorien anzeigen lassen. Es gibt auch eine Vorschaufunktion. Podcasts lassen sich auf die Speicherkarte eines Blackberry laden und von dort aus im vorinstallierten Media Player wiedergeben oder in anderen Geräten nutzen.
Der Download der zugehörigen Podcast-App erfolgt über einen Browser oder die Blackberry App World. Die Anwendung ist schon auf Geräten installiert, auf denen RIMs neues Blackberry OS 6 läuft. Sie unterstützt zudem die Smartphones Bold, Curve, Pearl, Storm und Tour.
Zum Start des Diensts arbeitet RIM mit Bloomberg, NPR, Reuters, Discovery Networks und The Onion zusammen. Interessierte Nutzer können aber auch ihre eigenen Podcasts produzieren und nach vorheriger Anmeldung für eine Veröffentlichung einreichen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…