Gleichzeitig mit dem US-Start des Dell-Tablets Streak sind neue Informationen zum Handymodell Thunder aufgetaucht. Schon im April war von einer Handyreihe mit drei Modellen namens Smoke, Flash und Thunder die Rede gewesen. Jetzt gibt es ein neues Video und Fotos zu einem davon.
Das Thunder verfügt demnach über einen berührungsempfindlichen Bildschirm und eine 8-Megapixel-Kamera mit HD-Ready-Auflösung (720p). Es soll im vierten Quartal 2010 auf den Markt kommen. Auch ein Akku mit 1400 Milliampèrestunden Kapazität ist zu sehen.
Unterschiedliche Bilder finden sich bei Engadget und AndroidSpin. Das gezeigte Modell wirkt serienreif.
Den Gerüchten vom April zufolge kommen die Handys mit einer „integrierten Webvideo-Hulu-App“. Das Display aus organischen Leuchtdioden (OLED) misst angeblich 4,1 Zoll. Als Betriebssystem kommt Android 2.1 zum Einsatz. Außerdem sollen kommendes Jahr Nachfolgeversionen mit LTE (4G-Mobilfunk) erscheinen.
In Deutschland ist das 5-Zoll-Tablet Dell Streak seit vergangener Woche verfügbar. Der Preis beträgt 599 Euro. Es nutzt noch Android 1.6, soll aber bald ein Update auf Android 2.2 (Froyo) bekommen.
Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Google-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Android-Smartphones.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…