Dell plant, den Storage-Spezialisten 3Par für rund 1,15 Milliarden Dollar zu kaufen. Damit will der Computerhersteller sein Enterprise-Cloud-Angebot ausbauen.
Dell bietet pro ausgegebener 3Par-Aktie 18 Dollar in bar. Die Übernahme will der Konzern bis Ende des Jahres abschließen. Die Aufsichtsräte beider Unternehmen haben den Bedingungen des Deals bereits zugestimmt.
Nach Abschluss der Akquisition soll 3Par in Dells Storage-Portfolio integriert werden, das derzeit Lösungen von PowerVault, EqualLogic und Dell/EMC enthält. Man plane, die Entwicklungs- und Vertriebsabteilungen von 3Par weiterzuführen und mittels zusätzlicher Investitionen auszubauen, teilte Dell mit.
3Par bietet virtualisierte Storage-Arrays an, für deren Kapazitäten Kunden je nach Bedarf zahlen. Das Portfolio des 1999 im kalifornischen Fremont gegründeten Unternehmens umfasst Data-Management-Funktionen wie Dynamic Tiering und Thin Provisioning für Cloud-Computing-Umgebungen. Durch den Einsatz der hoch virtualisierten, fest geclusterten und dynamisch gestuften Speicher-Arrays von 3Par sollen Kunden bis zu 50 Prozent ihrer Gesamtdatenkosten einsparen können, so der Hersteller.
Im abgelaufenen ersten Fiskalquartal 2011 hatte 3Par bei einem Umsatz von 54,3 Millionen Dollar einen GAAP-Nettoverlust von 1,8 Millionen Dollar oder 0,03 Dollar je Aktie verbucht.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…