Adobe gibt Final von Flash Player 10.1 für Android frei

Adobe hat die finale Version von Flash Player 10.1 für Android im Android-Market veröffentlicht. Sie ist für die Version 2.2 des Mobilbetriebssystems (Codename Froyo) erhältlich. Anfänglich steht die Final nur für Googles Nexus One zur Verfügung.

Laut einem Eintrag im Adobe-Flash-Blog wird Flash 10.1 auch mit dem Android-2.2-Update für das HTC EVO 4G und das HTC Desire ausgeliefert. Auf dem Droid 2 von Motorola ist Flash 10.1 schon vorinstalliert. In den kommenden Wochen sollen Versionen für Smartphones wie HTC Incredible, Samsung Galaxy S, Motorola Milestone, Droid und Droid X sowie Dell Streak folgen.

„Upgrades für schon erhältliche Mobiltelefone sind vom jeweiligen Gerät, dem Hersteller, dem Mobilfunkprovider und dem Land abhängig“, schreibt Adobe-Mitarbeiter Matt Rozen. Flash Player 10.1 werde in den kommenden Monaten auch andere Mobilplattformen unterstützen, darunter Blackberry, LiMo, MeeGo, WebOS und Windows Phone 7.

Ende Juni hatte Adobe die Final von Flash 10.1 Mobile für Anbieter von Mobilbetriebssystemen freigegeben. Nach Herstellerangaben wurde es von Grund auf neu entwickelt. Es unterstützt Multitouch-Eingaben und die automatische Displayausrichtung mittels Beschleunigungssensoren. Zudem ist es möglich, Flash-Inhalte im Vollbildmodus darzustellen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago