Microsoft wird seinen Bewegungscontroller Kinect für die Spielkonsole Xbox 360 am 10. November in Deutschland und anderen europäischen Ländern auf den Markt bringen. Das teilte der Konzern im Vorfeld der Videospielmesse Gamescom in Köln mit. In den USA wird Kinect eine Woche vorher in den Handel kommen.
Das Eingabegerät für die Xbox 360 registriert ähnlich wie Nintendos sensorgestützte Wiimote oder Sonys Move Bewegungen des Spielers mithilfe mehrerer Kameras. Zusätzlich ermöglicht es dank eines eingebauten Mikrofons Sprachsteuerung. Damit will Microsoft eine breitere Zielgruppe ansprechen – vor allem jüngere Nutzer und Familien.
Hierzulande kostet das Kinect-Basispaket, das neben dem Controller das Spiel Kinect Adventures enthält, 149,99 Euro. Wer noch keine Xbox besitzt, kann die Bewegungssteuerung für 299,99 Euro im Bundle mit einer Xbox 360 mit 4 GByte internem Flashspeicher erwerben.
Zum Marktstart von Kinect sollen 15 kompatible Spiele erhältlich sein. Auf der Gamescom können Besucher den Shooter Halo Reach und das Rollenspiel Fable 3 probespielen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…