Für die unkomplizierte PC-Fernhilfe in Unternehmen eignet sich der Teamviewer hervorragend, weil er auf Seiten des Hilfesuchenden weder viel Computer-Know-how noch bestimmte Einstellungen voraussetzt. Zudem kann ein Helfer oder Dienstleister kurzfristig beauftragt werden, der sich des Computerproblems eines Mitarbeiters annimmt, ohne dafür ins Unternehmen fahren zu müssen.
Die Lizenz für diese Software kostet 593,81 Euro und läuft zeitlich unbefristet. Weil der Hersteller sein Programm für Privatanwender völlig kostenlos anbietet, könnte er zumindest darüber nachdenken, für Kleinbetriebe, die Teamviewer nur selten benötigen, eine kostengünstigere Lizenz anzubieten.
Teamviewer hilft im Übrigen auch für die PC-Unterstützung in Familien: Mit dieser Fernwartungssoftware kann der Unterstützende bei einem konkreten Problem oder bei der Installation einer neuen Software schnell, unkompliziert und kostenlos helfen.
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…