Google hat die seit vergangenem Wochenende auftretenden Probleme beim Herunterladen von Anwendungen aus dem Android Market behoben. Wie eine Google-Mitarbeiterin im Android-Market-Forum mitteilt, müssen Nutzer vorher nicht geglückte Downloads eventuell nochmals starten.
Google zufolge waren Anwender mit einem auf @googlemail.com endenden Account betroffen, was für alle Nutzer von Google Mail in Deutschland gilt. Zudem trat der Fehler nur in Kombination mit Handys auf, die noch nicht die aktuelle Android-Version 2.2 (Codename Froyo) nutzen. Diese ist hierzulande bislang nur für das Nexus One und das HTC Desire verfügbar.
„Es tut uns leid, dass ihr Schwierigkeiten mit der Nutzung des Android Market hattet und wir bedanken uns nochmals für die zahlreichen Hinweise und eure Geduld“, heißt es im Hilfeforum des Google-Marktplatzes.
Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Google-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Android-Smartphones.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…